Individuelle Geldanlage

Deine individuelle Geldanlage-Strategie ermöglicht Dir, lebenslang Einkünfte zu erzielen und an den internationalen Börsen teilzunehmen.
individuelle Geldanlage mit Ausblick

Wie sollte ich mein Geld anlegen?

Wie sieht eine individuelle Geldanlage aus? Die Frage nach der richtigen Geldanlage ist so individuell wie das eigene Leben.

Folgende Fragen solltest Du Dir dabei unter anderen stellen:

Was sind Deine Ziele? Soll es eine schnelle kurzfristige Anlage sein? Soll es langfristig und sicher angelegt werden? Bist Du risikoreich und setzt alles auf ein Pferd? Soll dein Geld krisensicher und jederzeit griffbereit sein?

All diese Fragen kann eine Homepage nicht beantworten, wir können Dir aber Tipps und Hinweise für eine Möglichkeit der Geldanlage bieten.

Individuelle Geldanlage mit der Fonds-Rente

Du bestimmst Deine persönliche Risikobereitschaft.

  • Ist Dir Sicherheit wichtig,
  • Willst Du Chancen nutzen oder
  • setzt Du auf Wachstum bei höherem Risiko?

Du wählst das passende Anlagekonzept.

Du wählst selber aus drei passenden Anlagekonzepten:

  • Fonds-Rente PUR mit BlackRock als Vermögensverwalter auf ETF-Basis
  • Fonds-Rente EXKLUSIV mit Flossbach von Storch als Vermögensverwalter mit aktivem Fondsmanagement in Aktien, Renten, Wandelanleihen und Edelmetallen
  • Fonds-Rente AKTIV mit zahlreichen Fonds&ETF’s verschiedener Fondsgesellschaften, die Du Dir selber aussuchen darfst

Ich kann auch selber privat in ETF und Fonds investieren, wozu brauche ich da Euch?

  1. Steuerliche Vorteile:
    • Während der Laufzeit bleiben die Erträge abgeltungsteuerfrei*, selbst wenn sich die Anlagestrategie ändert. Vorteil: Die Gesamtrendite erhöht sich.
    • Bei Auszahlung des Kapitals zu Rentenbeginn bleibt die Hälfte der Erträge steuerfrei (bei mindestens 12 Jahren Laufzeit und nicht vor dem vollendeten 62. Lebensjahr).
    • In der Rentenphase ist nur der sogenannte Ertragsanteil der Rentenleistung steuerpflichtig. Der steuerpflichtige Ertragsanteil beträgt z.B. heute bei Rentenbeginn mit 65 Jahren 18 %.
  2. Vorteil einer Versicherung
    • Bei Tod werden mindestens die eingezahlten Beitrage an die Hinterbliebenen ausgeschüttet.
      * Vorbehaltlich der Körperschaftssteuer, die ggf. auf Fondsebene anfällt.

Strategie „Chance“

Anlageziel: Hoher Wertzuwachs und die Nutzung überdurchschnittlich hoher Renditechancen.
Es bestehen hohe Risiken aus möglichen Aktien-, Zins- und Währungsschwankungen.

Strategie „Wachstum“

Anlageziel: Langfristiges Wachstum mit der Möglichkeit auf höhere Rendite.
Es besteht ein erhöhtes Aktien-, Zins- und Währungsrisiko.

Strategie „Sicherheit“

Anlageziel: Sicherheitsorientierung und langfristige Wertentwicklung der Anlagen.
Kurzfristige moderate Kursschwankungen sind möglich.

ETF steht für Exchange Traded Funds. Übersetzt: börsengehandelte Indexfonds. Es gibt sie für fast jeden Markt, zum Beispiel für den Deutschen Aktienindex DAX. Mit ETFs wird nicht in einzelne Unternehmen oder Aktien investiert, sondern in ganze Märkte, Länder oder Branchen.

  • ETFs sind günstig, das bedeutet mehr Rendite.
  • ETFs haben eine transparente Anlagestrategie, da sie den jeweiligen Marktindex Eins zu Eins abbilden.
  • ETFs reduzieren das Anlagerisiko, da sie in unterschiedliche Anlageklassen investieren.

Im Vergleich zur Fonds-Rente wird bei einer direkten Fondsanlage Abgeltungssteuer fällig. Auf jährliche Erträge – wie Zinsen, Dividenden oder Kursgewinne – sobald der Freibetrag ausgeschöpft ist.

Das stimmt so nicht. Viele Deutsche glauben noch immer, Aktien und Fonds seien Spekulationsobjekte. Solche Vorurteile sind weit verbreitet. Sie führen dazu, dass viele Sparer von der Börse lieber die Finger lassen.

So bleiben große Chancen ungenutzt. Krisen wie die Finanzkrise im Jahr 2008 haben zwar die
Rendite geschmälert, allerdings nur für kurze Zeit. Der Deutsche Aktienindex DAX hat in den letzten
30 Jahren über 800 % Rendite gebracht. Wir sprechen hier nicht über das kurzfristige Zocken an der Börse, sondern über langfristige und clevere Anlagen.

Du hast Interesse an der Versicherung? Dann schick uns einfach direkt hier eine Anfrage mit den folgenden Informationen, damit wir dich bestmöglich beraten können.

Warum solltest Du Deine Ersparnisse nicht auf dem Bankkonto liegen lassen?

Immer mehr Banken fordern Negativzinsen für Spareinlagen. Deine Bank nicht? Sicher? Zahlst Du Kontoführungsgebühren, monatliches Grundentgelt, Dienstleistungen im Rahmen der Verwahrung mit einem Depotpreis?

Nein? Dann hast Du mit Sicherheit noch nicht den aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis zugestimmt. Denn all diese oben genannten Kosten sind versteckte Negativzinsen. 

Mit dem Park-Clever-Konto bieten wir Dir eine kostenlose Alternative Dein Erspartes zwischenzuparken und damit erzielst Du noch minimal Zinsen.

Geldanlage