Alles rund um Ihre Vorsorge

Vorsorge nach Deinen Bedürfnissen

Dein Leben verändert sich ständig. Vorsorge bedeutet für uns, dass wir Dich auf Deine speziellen Bedürfnisse abchecken und beraten. Gut, dass Du dabei ein paar Kumpels ansprechen kannst, die Dir finanziell langfristig oder auch kurzfristig weiterhelfen können.

Wir beschränken uns hier in der Vorsorge erstmal auf die Absicherung der Risiken gegen Krankheit, Unfall oder Berufsunfähigkeit.

Je nach Lebensphase kann das ein Krankentagegeld- , Grundfähigkeiten- , Berufsunfähigkeit- oder eine passende Unfallversicherung sein.

Krankentagegeld

Die Krankentagegeld-Versicherung zahlt nach einer bestimmten Zeit ein Krankentagegeld, sobald Sie länger krankgeschrieben sind. In der Regel soll dies die Lohnvorauszahlung ablösen. Egal on Aufenthalte im Krankenhaus und krankheits- oder unfallbedingter Arbeitsunfähigkeit ein Krankentagegeld und sichert Dich  vor finanzielle Mehrbelastungen.

Unfallversicherung

70% aller Unfälle passieren in der Freizeit.
Wusstest Du, dass die gesetzliche Unfallversicherung in Deiner Freizeit allerdings nicht greift? Selbstständige, Hausfrauen und Rentner sind über die gesetzliche Unfallversicherung meist gar nicht abgesichert. Werde jetzt aktiv!

Berufsunfähigkeitsversicherung

Berufsunfähigkeit ist eines der größten existenziellen Lebensrisiken: Falls Du berufsunfähig erkrankst und Deinen Beruf nicht mehr ausüben kannst, entstehen meist finanzielle Engpässe – die gesetzliche Erwerbsminderungsrente allein bietet häufig unzureichenden oder gar keinen Schutz.

Grundfähigkeitsversicherung

In der Regel ist dies die preiswerte Alternative zur Berufunfähigkeitsversicherung. Besonders für Deinen handwerklich geprägten Beruf kann die Grundfähigkeitenversicherung sogar mehr Sinn machen als Vorsorge.
Du bist auf Deine körperlichen und geistigen Fähigkeiten und Deine scharfen Sinne angewiesen? Was passiert aber, wenn einer plötzlich nicht mehr funktioniert? Sprich uns einfach an.

Vorsorge aus der Deutschen Rentenversicherung

Wir zitieren: „Sie können aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten und haben das Rentenalter noch nicht erreicht? Wir fangen Sie auf.“

Das finanzielle Drama nimmt dann seinen Lauf

  • Reha, wenn das nicht ausreicht
  • Gesundheits-Check ob Du nicht noch in einem anderen Beruf tätig sein kannst
  • Bist du krank genug bekommst Du eine Volle oder Teilweiser Erwerbsminderungsrente
    • Aber nur wenn Du die Wartezeit überstanden hast

Die Höhe der vollen Erwerbminderungsrente betrug 2019 im Durchschnitt  842 Euro (West) beziehungsweise 882 Euro (Ost) pro Monat. Dies nennen wir keine Vorsorge…

Berufsunfähigkeit kann jeden treffen, eine Berufsunfähigkeitsversicherung kann helfen

Berufsunfähigkeitsversicherung

Was passiert eigentlich wenn Du aufgrund einer Krankheit nicht arbeiten kannst? Brauchst Du wirklich eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Reicht die gesetzliche Absicherung aus? Kann ich meinen Lebensstandart halten?

Direkt berechnen